Von Kultur und Schule geförderten Kunstprojekt „Street Art auf der Spur“

Im Ferienangebot der OGS im Herbst 2023 und zu Ostern 2024 haben die Kinder an dem von Kultur und Schule geförderten Projekt “Street Art auf der Spur” teilgenommen.

Am ersten Tag machten sie einen kleinen Ausflug, auf der Suche nach Graffitis und moderne Gemälden in den Straßen unserer Stadt, um sich inspirieren zu lassen.

Es wurden viele Ideen gesammelt, die von den Kindern, zurück in der Schule auf Papier gebracht wurden.

Danach wurde gemeinsam in der Gruppe entschieden, welches Muster am besten geeignet ist unsere Schule zu verschönern.

Am nächsten Tag wurde das Muster in großen Dimensionen mit Bleistift auf Holz gezeichnet. Die Kinder malten die Formen mit Acrylfarben aus…

Und hier ist das Ergebnis!!!

Den zweiten Teil unseres Projekts ist in beiden Treppenhäusern unserer Schule zu sehen.